Überspringen zu Hauptinhalt

Schweizer Kanton Schwyz bekommt eigenen Blockchain-Hub

Schweizer Kanton Schwyz Bekommt Eigenen Blockchain-Hub

Ab sofort wird der Schweizer Kanton Schwyz in Kooperation mit Blockchain Propulsion, bei dem es sich um einen Dienstleister handelt, einen eigenen Blockchain-Hub erhalten. Diese Information teilte das Unternehmen im Rahmen einer Pressemitteilung am 28. August 2019 mit. Wenn du dir mehr Bitcoin & Blockchain Wissen aneignen möchtest, kannst du dich an unser Unternehmen Bitabra wenden. Wir vermitteln dir verschiedene Kenntnisse zu Blockchain Anwendungen. Schau dir ebenfalls unser Magazin auf unserer Website an, auf dem du dir mehr Blockchain Wissen aneignen kannst und Neuigkeiten über Blockchain Anwendungen erhältst. Nimm auch unsere Blockchain Beratung in Anspruch.

Details und Informationen zum eigenen Blockchain-Hub für den Kanton Schwyz

Bereits das Crypto Valley, das sich in Zug befindet, unterstützt das Schweizer Ökosystem zum Beispiel durch die Weitergabe seines Fachwissens an andere Unternehmen. So soll es in Zukunft auch mit dem Propulsion Hub geschehen. Du bist interessiert? Dann solltest du nicht vergessen, dass wir von COINWISSEN dir das gewünschte Blockchain Wissen vermitteln und das an Blockchain Anwendungen verständlich für dich demonstrieren.

Was hat es mit Venture Capital und STOs auf sich?

Neben den bereits genannten Informationen soll der Fokus des Blockchain-Hubs, der sich im Gebäude des Unternehmens Wunderraum befindet, auf Private Equity, Security Token Offerings kurz STO und den herkömmlichen Venture Capital Dienstleistungen liegen. Des Weiteren gibt es Blockchain-Propulsion schon im Crypto-Valley an einem Standort. Darüber hinaus hat das Unternehmen weltweit zusätzliche Hubs. Diese befinden sich unter anderem in Brasilien, China, Dubai, Indien, Südkorea, der Türkei und China. Der Gründer des Unternehmens Blockchain-Propulsion ist dort gleichzeitig CEO und heißt Stefan Deiss. Seiner Meinung nach gibt es im Kanton Schwyz gleich mehrere Vorteile, die standortbedingt sind. In diesem Zusammenhang sagte er, dass er sich schon auf die beträchtliche Zugkraft freut, die durch die Eröffnung des eigenen Hubs möglich wird. Der genaue Standort ist Päffikon im Kanton Schwyz. So soll auch die Dynamik steigen. Das Wirtschaftszentrum im Kanton Schwyz erhebt die niedrigsten Steuern für private Personen und Unternehmen. Außerdem gilt es als Wirtschaftszentrum, bei dem sich zahlreiche Fintech-Unternehmen, Private Equity-Fonds, Hedgefonds, Family Offices und Vermögensverwalter niedergelassen haben. Es ist etwas unklar bezüglich Blockchain Anwendungen? Unsere Dozenten vermitteln dir im Rahmen einer Blockchain Beratung und verschiedenen Kursen das erforderliche Blockchain Wissen.

Der neue Blockchain-Hub von Blockchain Propulsion ist als Stimulator für die Wirtschaft vor Ort gedacht

Mathias Ulrich ist der zweite Leiter des Wirtschaftszentrums, das sich im Kanton Schwyz befindet. Er sagt dazu, dass er einen Zuwachs von innovativen und tatkräftigen Blockchain-Projekten erwartet. Des Weiteren ist er der Überzeugung, dass der Kanton Schwyz dadurch einen starken Profit erhalten wird. Er wagt aber auch eine langfristige Prognose zu diesem Thema. Dazu sagte er, dass die enge Zusammenarbeit des Wirtschaftszentrums mit dem Unternehmen Blockchain Propulsion die ausgezeichnete Position des Kantons als sehr wirtschaftsfreundlich zusätzlich verstärken. Dazu trägt auch der Umstand bei, dass er ab sofort die Basis für Blockchain-Innovationen ist. Er sieht einer aufregenden Zeit entgegen, in denen es möglich ist, das Blockchain Ökosystem des Kantons Schwyz zu erweitern. So erhält die Gemeinschaft Gelegenheit, ebenfalls an der neuen Branche zu partizipieren. Bisher ist das Crypto Valley in Zug als ein international bekannter Standort für Startups, die sich mit Kryptowährungen befassen. In diesem Hinblick konnte sich das Schweizer Unternehmen gerade in den letzten Jahren einen Namen machen. Darüber hinaus gibt es in der Schweiz noch weitere Blockchain-Hubs. Diese befinden sich in Zürich und in Genf.

Fragen zu Blockchain Wissen? – bei uns erhalten Bitcoin Interessenten eine Blockchain oder Bitcoin Beratung durch anschauliche Blockchain Anwendungen

Du wünschst dir eine Blockchain Beratung, um dein Blockchain Wissen zu vertiefen? Dann solltest du dich bei unseren Blockchain Kursen anmelden, um dir die verschiedenen Blockchain Anwendungen anzuschauen und praktische Erfahrungen zu sammeln. Unsere Blockchain Beratung ist sehr ausführlich und vermittelt dir das jeweils erforderliche Blockchain Wissen. Das kannst du außerdem bei den Blockchain Anwendungen noch zusätzlich vertieft werden. Du kannst gerne Kontakt mit uns aufnehmen. Wir melden uns dann umgehend bei dir und erklären dir alles Weitere.

An den Anfang scrollen
×

Frag uns einfach!

Du kannst uns ganz einfach eine Whatsapp-Nachricht senden oder alternativ unser Kontaktformular verwenden.

×